Mittwoch, Januar 11, 2006

Lebenszeichen: Gluecifer & Terrorizer!

Für das gerade frisch geschlüpfte Jahr 2006 gibt es gleich gute musikalische Nachrichten:

Traurig: GLUECIFER lösten sich letztes Jahr auf, eine History zur Band von mir übrigens auf Jimmy´s Hardbangersball.de nachzulesen. Ihre eigene Homepage lebt noch... dort ist jetzt interessantes zu lesen: Die geplanten Veröffentlichungen für 2006!: Captain Poon #1 King of Rock schustert gerade eine "Best of Gluecifer" zusammen, die erfreulicherweise eine Bonus Disc mit "...obscure and unreleased material..." enthalten soll. Außerdem wird es eine weitere DVD von ihnen geben. Sehr schön: Die 3 frühen Alben "Ridin´ the tiger", "Soaring with eagles..." und "Tender is the savage" sollen alle wiederveröffentlicht werden! Angesichts der spärlichen Verfügbarkeit der Alben (bei Google findet man nicht mal ordentliche Abbildungen von "Ridin´the tiger"!) macht das auch Sinn. Auch soundtechnisch wäre da noch einiges rauszuholen, warten wir es ab!

Bolzig: TERRORIZER sind zurück! Noch am Hardbangers Ball Abend letzten Samstag hab ich sie fleißig aufgelegt und mit dem durstigen Duttenbrunner Frank D. darüber geschwärmt, jetzt erreicht mich (danke Jimmy) diese Neuigkeit: Die Knüppellegende hat bei Century Media Records unterschrieben! Dazu News von verschiedenen Websites, u.a. Rock Hard: "...in der heutigen extremen Musikszene haben es nur ein handvoll Bands verdient, dass Prädikat "legendär" verpasst zu bekommen und die Grindcore-Pioniere von TERRORIZER haben es definitiv verdient. Nachdem sie ihr großartiges und einflussreiches Debut "World Downfall" im Jahr 1989 via Earache Records veröffentlichten, nahm die Band die Szene mit einer bis dato noch nie da gewesenen Aggression im Sturm, die letztlich vom Underground Act zum Kultstatus verhalf, obwohl sie sich kurz danach auflösten und sich die Bandmitglieder nach der Veröffentlichung wieder auf ihre Hauptbands konzentrieren konnten: Pete Sandoval (drums) mit Morbid Angel und Jesse Pintado (guitars) mit Napalm Death..." Eine Veröffentlichung ist für Sommer 2006 geplant. Verschiedene TERRORIZER Internetseiten bieten laufend Infos:

www.freewebs.com/terrorizergrindcore
www.myspace.com/terrorizergrindcore
www.purevolume.com/terrorizer
http://www.centurymedia.com/

3 Comments:

Blogger Jimmy said...

Ich kann es immer noch nicht glauben, TERRORIZER sind zurück. Ich bin schon verdammt heiß auf die neue Scheibe. FEAR OF NAPAAAAAAAAAALM!!!!!!

Donnerstag, Januar 12, 2006 12:49:00 AM  
Blogger Whole Lotta Pete said...

Bleibt aber noch die Frage, ob die Platte auch was taugen wird, da isses mit dem großen Namen allein noch nicht getan. Bleiben wir halt mal hoffnungsvoll ;-)

Donnerstag, Januar 12, 2006 3:48:00 AM  
Blogger Jimmy said...

Die SILVESTER Bilder sind online! Viel Spass!

www.hardbangersball.de

Donnerstag, Januar 12, 2006 1:53:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home