Montag, März 12, 2007

IT`S ALIVE!

Das IMMERHIN WÜRZBURG wird definitiv weiterleben! Allen Gerüchten zum Trotz hat sich jetzt im Grunde das bestätigt, was ich schon vor einigen Tagen hier schrieb. Das "Haus mit der Sonne" wird abgerissen, was vermutlich erst Ende des Jahres wirklich in die Gänge kommt, aber jedenfalls nicht bevor eine neue Bleibe für das Immerhin und die EJW umgebaut ist. Aus den bekannten Gründen ist die Hütte nicht zu retten. Die Idee hinter dem Club, den Konzerten, den Events und letztenendlich dem Jugendkulturtreff ist nach wie vor lebendig und wird weitergeführt - ehrenamtlich, selbstgemacht, im Namen der Sache und non-profit wie eh und je. Yieehaa!

Der neue Unterschlupf ist noch nicht festgelegt, wird aber wohl auf dem gleichen Gelände bleiben, im Gespräch ist ein Totalumbau eines Hauses direkt hinter dem jetzigen. Sehr wahrscheinlich bleiben wir auch "erste Adresse am Platz", wenn davor ein Parkplatz entsteht. Alles weitere lässt sich noch nicht klar festmachen, aber wer den maroden Laden von innen kennt weiß, dass es sich defintiv um eine Rundum-Modernisierung in so ziemlich allen räumlichen Belangen handeln wird. Leider muss ich sagen, dass wir genau die marode Bude lieben, mit all ihren Mängeln. Daran lässt sich ab Ende 2007 nichts mehr ändern, und die Immerhin-Crew wird dem Haus mit der Sonne sicher einige Tränen nachweinen. Dennoch sind das hier ganz klar gute Nachrichten, denn nach dem momentanen Stand wird aufgrund der parallelen Umbauarbeiten noch nicht mal das Programm mehr als ein paar Tage für den Umzug unterbrochen werden. Freut euch mit uns und schaut bis dahin mal wieder rein!