Dienstag, Februar 14, 2006

AC/DC Links



Passend zum bevorstehenden AC/DC Special und zum Todestag von Bon Scott ein paar geprüfte Spitzenlinks zur Band von jemandem, der schon mehr als sein halbes Leben lang an AC/DC hängt - nämlich ich ;-)

AC/DC-Videos.com ist so ziemlich das größte verfügbare Online Archiv für AC/DC Videos. Es wird schon seit Jahren gepflegt und bietet erstklassigen Stoff, sowohl zum Reinschnuppern als auch für Mitglieder der Seite. Wahnsinns-Bootlegs dabei!

BON SCOTT COLLECTORS HEAVEN ist eine abgedrehte Freak Seite für Die-Hard-AC/DC Fans. Die Rubriken bieten massenweise Pics und Beschreibungen aller möglichen Raritäten rund um AC/DC mit Bon Scott sowie andere Veröffentlichungen von ihm, z.B. mit Fraternity oder The Valentines.

ELECTRIC SHOCK ist meiner Ansicht nach eine der besten AC/DC Seiten überhaupt. Die News sind immer aktuell und die Discographie ist sehr genau und umfangreich.

DAVE EVANS HOMEPAGE ...und für diejenigen denen er kein Begriff ist: Dave Evans war der ursprüngliche Originalsänger von AC/DC vor Bon Scott. Veröffentlicht hat man mit ihm nur die erste rare Single "Can I sit next to your girl/Rockin´in the parlour". Seinen Abgang bei AC/DC hat er wahrscheinlich wirklich sehr bereut, denn er tingelt immer noch durch die Lande und beruft sich auf die alten Zeiten, singt in diversen Bands usw. Auf der Seite finden sich viele uralte AC/DC Bilder, die man sonst kaum zu sehen bekommt!

AC/DC-Germany ist ein Beispiel für die vielen Hundert Fanpages, welche im Internet bestehen.

DAILY DIRT besteht seit nunmehr 17 Jahren und ist damit eines der dienstältesten AC/DC Fanzines. Hier der Webauftritt, wo z.B. immer verlässliche News zu finden sind.