Sonntag, Februar 26, 2006

Who the fuck is IMMERHIN ?

Irgendwie anders - DJ Programm im Immerhin


Leider kennen immer noch wenige, zu wenige das IMMERHIN in Würzburg. Obwohl unser kleiner feiner Live-Club sein Programm immer mehr erweitert, ist er selbst den Tausenden Studenten in der Stadt bestenfalls als Insider-Gerücht bekannt. Schon länger wollen wir bessere Werbung So gibt es jetzt in Würzburg 10 große Plakatständer, verteilt über die ganze City, auf denen dank einer guten Aktion des Kulturamts wöchentlich neue Plakate der wichtigsten kleineren Kulturstätten der Stadt zu bestaunen sind, z.B. vom B-HOF, CAFE CAIRO, AKW und dem NEUNERPLATZ THEATER. Und natürlich von uns! Dafür wurde extra ein neues Monatsplakat entwickelt, auf dem alle Termine nachzulesen sind. So verpasst hoffentlich niemand mehr was. Mehrmals wöchentlich starten im Immerhin Konzerte aus den Bereichen Punkrock, Hardcore, Rock´n´Roll, Metal, Psychedelic Rock oder auch Country, dazu noch jede Menge DJ-Specials wie alle Abende unter dem Motto HARDBANGERS BALL, Bands aus dem Universum von Herrn Drolls Würzburger Label Devils Shitburner Rec, die original FREAKSHOW mit Szenelegende Charly Heidenreich (der auch das Würzburger ARTROCK FESTIVAL macht), außerdem gibt es Events der Würzburger Konzertgruppe xyeahx in Sachen Emo/Screamo, darüber u.a. hier ein Artikel...u.v.m. Natürlich kann man versuchen noch aktueller auf dem Laufenden zu bleiben, in dem man meinen Newsletter bestellt, wie das geht steht auf der Immerhin-Homepage. Interessant auch, wie sich das Immerhin im Internet langsam ausbreitet.

Da finden sich Einträge bei:
indiepedia.de , wo man in Wikipedia-Art Indie- und Popkultur enzylokopädiert.
visions.de, wobei das bekannte MusicMag leider nur hin und wieder Konzerte bei uns anzeigt.
sub-bavaria.de, noch ein Wiki-Lexikon, diesmal über Subkultur in Bayern!
ox-fanzine.de, mit das beste deutsche Punkfanzine zeigt öfter unsere Konzerte an

Dazu noch die üblichen Infoseiten zur Stadt Würzburg, die es mittlerweile in unzähligen Varianten gibt. Beispiele: Infopool.de, Stadt Würzburg , bei wuewowas.de haben wir eine eigene Rubrik mit Terminen, webcityguide.de kannte ich noch gar nicht, wundersamerweise haben wir dort einen Eintrag mit sogar aktuellen Terminen. Ansonsten taucht hin und wieder ein Immerhin-Tipp beim Kollegen von Wuerzblog.de auf.

Netterweise findet sich schlußendlich ein Eintrag bei dieser Suchmaschine zum Suchwort "Skateboardkurs" - dank unseres Kolumnisten Dirty Dieter, wie es scheint.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Das Immerhin muss bekannter werden, also verbreitet die frohe Kunde!

Dienstag, Februar 21, 2006

Louie Louie Link

Ihr kennt doch sicher den Song "Louie Louie"? Na, daran kommt man ja quasi nicht vorbei. Ob in der Version von Iggy Pop, Motörhead oder der bekannten von The Kingsmen (1963), dieses Stück ging um die Welt. Im Original wurde es schon 1957 von Richard Berry herausgebracht, danach folgte die irrsinnige Anzahl von bisher geschätzten 1600 Coverversionen bis heute! Um "Louie Louie" ranken sich unzählige Geschichten, z.B. warum das F.B.I. wegen diesem Song ermittelte. Dieser Link hier führt zu einer Homepage, die das alles aufdröselt - schräg aber sehr interessant!: LOUIE LOUIE.NET

2000 Klicks

Na Bravo! In etwas mehr als 4 Monaten bekam mein Blog jetzt über 2000 Klicks, das erfreut natürlich ungemein! Mit nun an die 70 Beiträgen fang ich mir auch immer mehr Google-Sucher ein, die hoffentlich das finden was sie wollten. Was mir aber auffällt - viele sprechen mich privat auf das Zeug hier an, aber fast keiner schreibt Kommentare. Ist doch nicht so schwer, Leute - nur diese kleine Sicherheitseingabe von ein paar Buchstaben, spamsicher, trotzdem anonym. Also kommentiert mehr, wäre fein. Übrigens, die Technik hab ich immer noch nicht besser im Griff. Wird also noch etwas dauern, bis ich z.B. nach Themen geordnete Archive oder so hinkriege. Und jetzt noch weiterhin viel Spaß auf WHOLE LOTTA SURFIN`!

Dienstag, Februar 14, 2006

AC/DC Links



Passend zum bevorstehenden AC/DC Special und zum Todestag von Bon Scott ein paar geprüfte Spitzenlinks zur Band von jemandem, der schon mehr als sein halbes Leben lang an AC/DC hängt - nämlich ich ;-)

AC/DC-Videos.com ist so ziemlich das größte verfügbare Online Archiv für AC/DC Videos. Es wird schon seit Jahren gepflegt und bietet erstklassigen Stoff, sowohl zum Reinschnuppern als auch für Mitglieder der Seite. Wahnsinns-Bootlegs dabei!

BON SCOTT COLLECTORS HEAVEN ist eine abgedrehte Freak Seite für Die-Hard-AC/DC Fans. Die Rubriken bieten massenweise Pics und Beschreibungen aller möglichen Raritäten rund um AC/DC mit Bon Scott sowie andere Veröffentlichungen von ihm, z.B. mit Fraternity oder The Valentines.

ELECTRIC SHOCK ist meiner Ansicht nach eine der besten AC/DC Seiten überhaupt. Die News sind immer aktuell und die Discographie ist sehr genau und umfangreich.

DAVE EVANS HOMEPAGE ...und für diejenigen denen er kein Begriff ist: Dave Evans war der ursprüngliche Originalsänger von AC/DC vor Bon Scott. Veröffentlicht hat man mit ihm nur die erste rare Single "Can I sit next to your girl/Rockin´in the parlour". Seinen Abgang bei AC/DC hat er wahrscheinlich wirklich sehr bereut, denn er tingelt immer noch durch die Lande und beruft sich auf die alten Zeiten, singt in diversen Bands usw. Auf der Seite finden sich viele uralte AC/DC Bilder, die man sonst kaum zu sehen bekommt!

AC/DC-Germany ist ein Beispiel für die vielen Hundert Fanpages, welche im Internet bestehen.

DAILY DIRT besteht seit nunmehr 17 Jahren und ist damit eines der dienstältesten AC/DC Fanzines. Hier der Webauftritt, wo z.B. immer verlässliche News zu finden sind.

Sonntag, Februar 12, 2006

Immerhin AC/DC Special

Der 19. Februar rückt näher, und wie seit 26 Jahren üblich gedenken wir dem Tod des großen Bon Scott. Nach dem Erfolg des letztjährigen Specials mache ich auch 2006 wieder einen AC/DC Abend im Immerhin, der dem geneigten Rock´n´Roll Freund die Tränen der Freude in die Augen treibt. Live-Aufnahmen, B-Seiten, Raritäten, Coverversionen, Nebenbands und natürlich die klassischen Alben selbst kommen zum Einsatz, um AC/DC für über 3 Jahrzehnte vorzüglich abgehangenen Rock zu danken. Für ordentliche Getränkeverpflegung ist natürlich ebenso gesorgt wie für freien Eintritt. Also: Sa. 18.02.06 ab 21 Uhr, HIGH VOLTAGE ROCK`N`ROLL!

Donnerstag, Februar 09, 2006

Scarecrow Review

Aus Zeitmangel hab ich bisher nicht sehr viele Plattenbesprechungen für Jimmy´s Hardbangersball.de Seite schreiben können, aber jetzt sind mal wieder ein paar fertig. Die erste, und zwar Scarecrow - La morte vivante, könnt ihr euch mal unter dem Link zu Gemüte führen. Weitere folgen!

Dienstag, Februar 07, 2006

Judas Priest Special Immerhin


Am Fr. 10.02.06 präsentiert Hardbangers Ball im Immerhin Würzburg PRIEST PRIEST PRIEST! Der "A tribute to JUDAS PRIEST" Abend von und mit den DJs Jimmy "One for theroad" Doomster, Tommy "Bademeister Burning" und Electric Zoltan. "Sie sind nach der Rückkehr von Rob Halford nicht mehr nur eine Band, sondern wieder ein Institution. Aus ihren verschiedenen Schaffensphasen von RockaRolla über British Steel bis zum Überalbum der Neunziger Jahre Painkillerhaben sich Judas Priest mittlerweile selbst verewigt. Aus diesem Anlass präsentieren wir die abwechslungsreiche musikalische Entwicklung dieser Ausnahmetruppe. On your knees for PRIEST!". Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass wir vermutlich der meistspielende Club in Sachen Judas Priest (und auch Motörhead + Billy Idol) sind. Selbst bei der ausstehenden Lesung werden wohl wieder einige Stammgäste "Priest,Priest!" mit dem Bierhumpen in der Hand skandieren. So ist das eben. Infos unter:

Sonntag, Februar 05, 2006

Pin-Up & Rock´n´Roll Links

Meine Güte, in der Welt ist mal wieder der Teufel los, die Nachrichten heutzutage sind gar nicht gut. Da hier nicht die Tagesschau ist, bringe ich zum Ausgleich was Nettes zum Anschauen und Stöbern:

WinkiTiki´s Pinup Models
Reale Pinups im Tiki-, R´n´R- oder Cowgirl Style. Huiuiui!
Switchbladestilettos
Richtig alte Schule hier, ebenfalls Pinups, file under Hot Rod/Rockabilly...kostenpflichtig, aber ein paar freie Previews.
Grim Rides
...die Seite für Liebhaber von Leichenwagen.
Koolgraph
Rock´n´Roll Seite mit allen möglichen Inhalten, allein das Intro lohnt schon (enter klicken), obwohl man danach nicht sehr viel entziffern kann (da leider franz. Seite). Aber wer rumklickt, findet ne Menge witziger Sachen, z.B. HIER die Movies!

Donnerstag, Februar 02, 2006

Statement


Nur mal so zwischendurch ein paar Anmerkungen - wenn man dieser Tage diverse Würzburger Stadtmagazine und Flyer liest, fallen einige (positive?) Entwicklungen in Sachen Rock´n´Roll auf. Erst gab es nach und nach auch im Laby und sogar im Tirili hin und wieder mal nen Elvis Song zu hören, dann versucht der Pleicher Hof Umsatzsteigerung mit einem (regelmäßigen?) "Eis am Stiel" Mottoabend mit 50s & 60s R´n´R, jetzt zieht gar das Laby mit einer "Tiki-Party" nach, bei der "die Hüften schwingen" sollen und sogar ein "Mai-Tai-Tiki-Limbo-Contest" geboten werden soll. Aha. Nur - kommt euch das alles nicht bekannt vor? Richtig - im Immerhin gibt es seit über 5 Jahren regelmäßige Rock´n´Roll Abende, fast genauso lange "Aloha-Party" mit ganz eigenem Limbo-Contest. Außerdem traf sich die halbe Belegschaft in schwarzer Kleidung direkt am Abend des Todestages von Johnny Cash zum Besinnlichen Cash-Abend - lange bevor seine T-Shirts an Laby-Besuchern zu sehen waren. Fein, dass die Tradition jetzt auch woanders Anklang findet. Ich hoffe ihr wisst trotzdem, wo es anfing und wo die Mutter aller Rock´n´Roll Schuppen euch zur Brust lässt - und zwar seit jeher mit freiem Eintritt. We´re only in it for the music ;-)
Was kommt als nächstes? Das Airport macht auch nen Judas Priest Abend? Jemand kopiert die Zartrockabende? Bei uns gibts bald nen scharf geschossenen Country & Western Abend - vielleicht auch mal was für andere Würzburger Clubs? Hehe...
Ihr wisst ja - raus aus dem Mainstream, rein ins Immerhin!

Mittwoch, Februar 01, 2006

Bad Movie Links

Für alle die denken, ich mach nur noch fürchterliche Flyer und schwafel hier rum - heute gibt´s mal wieder eine Ladung Links zum gemütlichen Stöbern:

Upcominghorrormovies.com
...schreibt über Neuveröffentlichungen grausiger Filmchen.
...ist eine generell gut gemachte Seite über Horrorfilme und B-Movies mit guten Ideen. Zum Beispiel Rubriken wie "Underrated Slashers" oder "Supernatural 70s", wo es einiges zu entdecken gibt.
...ist eine klasse Heimat für Familie Munster, eine der besten Uralt-TV-Serien überhaupt. Schwarz-Weiß, Hot Rods in Sargform, Herman Munster - grandios! Mochte ich immer viel mehr als die dumme Addams Family...
...ist eine deutsche Seite mit jeder Menge lustiger Reviews über schlechte Filme, z.B. billige Horrorstreifen, miese Nachäffungen bekannter Blockbuster oder dämliche Fortsetzungen ohnehin schon grauenhafter Filme.