Dienstag, Mai 09, 2006

Earache Videogame


Earache ist ein Label für exzellente extreme Musik, welche der Kenner seit langen Jahren schätzt - ich nenne mal Morbid Angel, Terrorizer, Napalm Death, Entombed, Carcass, Bolt Thrower u.v.m...und diese Brüder bringen jetzt ein eigenes Videospiel auf den Markt, dass auf den blumigen Namen EARACHE EXTREME METAL RACING hören wird. Zum Konzept gibt es folgende Info:
"...ein etwas anderes PC- und Konsolen-Autorennspiel als die bisher gewohnten soll Earache Extreme Metal Racing werden. Nicht nur, dass im Spiel über fünfzig Songs aktueller und ehemaliger Earache-Bands zu hören sein werden, diverse Bands werden zudem als Racing Teams vom Spieler zu steuern sein..."
Ziel des Spiels ist neben den üblichen Rennfeatures wohl hauptsächlich die fachgerechte Zerstörung der gegnerischen Fahrzeuge unter Beschallung ordentlicher Rumpelklänge aus eigenem Hause. Soweit hört sich das ja schon mal prima an und erinnert mich entfernt an den alten Konsolenklassiker "Rock´n´Roll Racing" (wo es wenigstens Black Sabbath, Deep Purple & co zu hören gab). Näheres Infos und über 70 Screenshots bekommt ihr hier auf dieser Seite namens Worthplaying. Erscheinen soll das Teil am 07.06.06, wobei der 06.06.06 sicher ein treffenderes Datum gewesen wäre - Mensch!