Montag, Juli 24, 2006

Freakshow & Artrock Festival Würzburg

Tja, der Charly, das ist schon so ne ganz eigener Vogel. Die Würzburger Szene der wirklichen Musikheinis kennt ihn, da kommt man gar nicht drum rum. Und da er für eine Nische zuständig ist, fühlt er sich im Immerhin natürlich wohl. Und natürlich weil er Rock´n´Roll ist. Sein musikalisches Artenschutzgebiet besteht im Artrock, und dazu führt er zwei ganz essentielle Veranstaltungen ins Feld. Einmal die monatliche FREAKSHOW im Immerhin, ein DJ-Abend mit dem Meister selbst an Theke und Reglern. Die Musik bewegt sich zwischen Kapriolen der meist längeren und improvisierteren Sorte, das unglaubliche Fachsimpeln natürlich inklusive. Zum anderen macht der Mann auch das ARTROCK FESTIVAL in Würzburg, und zwar schon seit Jahren. Und um Himmels Willen nicht des Profits wegen, soviel steht eindeutig fest (welcher Profit überhaupt?). Nachdem in den letzten Jahren schon Bands wie die legendären MAGMA angeschleppt wurden, die ansonsten selten in freier Wildbahn zu sehen sind, kommen auch viele internationale FREAKS zu seinem Festival. Dieses Jahr im AKW Biergarten, und zwar vom 29.-30.07.06 2 Tage lang die vollständige Ohren- und Synapsenmassage für freie Geister, die in progressiver Rockmusik schwelgen möchten. Dort spielen unter anderem DISCUS, PANZERBALLETT und OCTAFISH. Eine vollständige Running Order findet ihr auf der Immerhin Homepage (mit Links zu mehr Bandinfos), oder ihr besucht gleich die Artrock Festival Homepage. Übrigens ist der Eintritt für alle bis 21 Jahren nur die Hälfte, ein feiner Zug. Wer überhaupt noch mehr darüber wissen möchte, die Würzburger Musikszene an sich gerne näher beschnuppert und auch für unbekanntes Terrain ein offenes Ohr hat, der kann den Horst in seinem Plattenladen "H20" in der Karmelitenstrasse in Würzburg besuchen, persönlich nachfragen und auch viele der Festivalsbands probehören.

Pflichtprogramm für alle FREAKS: Einen Tag vor Festivalbeginn, am Fr. 28.07.06, findet im Immerhin die Pre-Party in Form des nächsten FREAKSHOW Abends statt. Ab 21 Uhr unter den oben genannten Vorzeichen. Und inklusive "Idiot Dancing" die ganze Nacht, wie Charly betont. Na denn Prost.