Freitag, August 04, 2006

5000 Klicks!

Soeben hat der 5000ste Klick hier eingeschlagen, also ein Grund zum Feiern und ein kleiner "Best of" Rückblick. Gestartet habe ich den "Whole Lotta Surfin´" Blog am 19. Oktober 2005, um das neue Medium auszutesten und meine große Sammlung an seltsamen Internetfundstücken zu teilen. Daraus wurde zusätzlich eine Plattform, um Konzerte und Events in Würzburg und hauptsächlich im Club "Immerhin" zu präsentieren. Von der Form eines Blogs als "Tagebuch" habe ich immer Abstand genommen, wen juckt es schon ob ich grad ne Salamistulle esse oder ob mir gestern ne Kugel Eis runtergefallen ist? Auch die Eskapaden aus meinem Nachtleben gehen das Internet nix an, schlimm genug, dass davon so einige auf den zahlreichen Fotoserien des Blogs abgebildet wurden. Also: Tagebuchblogs = bescheuert. Der Inhalt ist und bleibt eine Mischung aus Würzburger Rock´n´Roll Geschichten, Konzert/Event-Tipps und zahlreiche merkwürdige Links aus den Weiten des www.
Nach einiger Zeit entstanden ganz ordentliche Besucherzahlen, jedoch war völlige Werbefreiheit immer wichtig (und das bleibt auch so). Stattdessen machte es einfach so Spaß, den einen oder anderen weitentfernten Internetsurfer anzulocken. Leider sind Kommentare weiterhin selten geblieben, mal sehen ob sich das noch bessert. Ein Blog kann zwar national oder sogar weltweit Aufsehen erregen, aber die regionale Verbreitung genügt mir schon, vor allem wenn es mal ne Hand voll Leute mehr zu meinen DJ-Abenden oder den Konzerten ins Immerhin lockt.
Anhand des hier installierten "Site Meter" Tools kann ich schön nachvollziehen, woher die Leute auf meinen Blog kommen. So nach und nach bekam ich immer mehr "Google-Sucher", aber auch von anderen Seiten her klappte die Verlinkung. Hier eine ungefähre Best-of-Liste der beliebtesten von jetzt über 100 Beiträgen:
SEXUAL ORGAN - Die schmutzige kleine Orgel war einer der ersten Renner!
CHICKS WITH GUNS - Eine Linksammlung, die bis heute nachgefragt wird.
WALLPAPERS - Leider z.Zt. down, aber muss hier erwähnt werden, da Hunderte von Suchenden das "Warhol-Elvis" Bild bei mir wollten! Ich hoffe die beiden sehr guten Wallpaper-Sammlungen sind bald wieder online.
RAMONES MUSEUM - Einer der meistgefragten Links bei mir.
GAMES TOWER - Der Hinweis auf den damals neuen Würzburger Videogame-Laden wurde sehr oft über Google gesucht, wohl auch weil es leider immer noch keine offzielle Homepage gibt.
STAR-ÄHNLICHKEIT? - Wird noch heute öfter mal geklickt, da wirklich lustig. Man kann ein Bild von sich selbst hochladen, scannen lassen und dann ein Ergebnis kriegen, welchen bekannten Leuten man ähnlich sieht.
MUSEUM SPECIAL II - Immer beliebt gewesen: Die Linksammlungen mit Skurilitäten aller Art, hier Schrumpfköppe, Matchboxautos und Wrestling.
FIRST CLASS AC/DC LINKS - Die besten AC/DC Links, damals anlässlich der AC/DC Party im Immerhin, fanden hier guten Anklang und werden weiterhin geklickt.
CHICKS WHO LOVE GUNS und AC/DC GAP COMMERCIAL waren meine ersten beiden YouTube-Versuche, die beide sehr oft angeklickt wurden. Bei YouTube beide sogar jeweils für sich an die 6000 Klicks!
PAUL PANZER TELEFONSTREICHE - Einer der erfolgreichsten Links hier, noch heute täglich mehrfach nachgefragt.
BLOGGERTREFF IM IMMERHIN - Nach gutem Kontakt zum hervorragenden WÜRZBLOG gab es im April 2006 ein Bloggertreffen, hier Bericht und Bilder.
Also, noch kein ganzes Jahr "Whole Lotta Surfin´" vergangen, aber schon 5000 Besucher, das kann ja noch heiter werden. Danke für euer Interesse und bleibt dran!

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten 5000 Klicks und alles, was danach noch kommt! ;-)

Montag, August 07, 2006 9:45:00 PM  
Blogger Iris Nansens Partybilder said...

alles gute weiterhin :-)

Montag, August 07, 2006 11:17:00 PM  
Anonymous Anonym said...

Glückwunsch Pete, weiter so!
Don't stop the blog! :-)

Dienstag, August 08, 2006 8:21:00 AM  
Blogger Whole Lotta Pete said...

Danke Leute. Für weiteren Aufschwung hilft ja vielleicht gute Presse. Oder noch besser: Schlechte Presse! ;-)

Dienstag, August 08, 2006 4:15:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home